Auftaktveranstaltung der Unternehmerinnen im Unternehmerverband Brandenburg-Berlin e.V. am BER

IMG 3690 1Es wurden 120 Bordkarten an weibliche und männliche Mitglieder des Verbandes und Gästeausgegeben.

Iris Friederici (IF-Organisationsberatung), Andrea Grandjean (audita), Birgit Rohde-Göring (Flusswegcoaching) haben am 19. Juni 2014 mit der Veranstaltung die Interessengemeinschaft Unternehmerinnen im Unternehmerverband Brandenburg Berlin e. V. an den Start gebracht. Die Location – das Nord Pier des BER, wurde erstmalig genutzt.

Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH begrüßte als Hausherr unsere Gäste ebenso der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld Herr Dr. Udo Haase sowie Sabine Hübner, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg.

Der Vizepräsident des Unternehmerverbandes Brandenburg Berlin e. V. Herr Dr. Greiff (Remondis) informierte über den frischen Wind, der im UVBB schon so manche Veränderung bewirkt hat und noch weiteres bewegen wird. Grußworte kamen ebenfalls vom Präsidiumsmitglied Herrn Dr. Feske (audita), der „seinen“ BER Businessclub herzlich zu dieser Auftaktveranstaltung eingeladen hatte. Drei Unternehmerinnen nahmen die angebotene Gelegenheit wahr und stellten ihre Firma vor. (Nadine Dillinger Vcat, Gabriele Betz Blixen, Ines Dietrich Jobcoaching).

Kurzen Einblick in die Befragungsergebnisse unter den Unternehmerinnen des UVBB gewährte Iris Friederici und gab zu der Befürchtung „Bloß kein Emanzen –Club“ Entwarnung. Eine tolles Buffet, die gesanglichen Einlagen (Peggy Schumann), der spektakuläre Ausblick, aber vor allem die vielfältigen Gespräche lassen das Fazit zu:

Take off gelungen!